Dienstag 02.09.2014

Vor 7:30 Uhr geht hier die Sonne nicht auf, so dass heute sicher viele Pilger im Dunkeln losgegangen sind. (Es war gestern einfach extrem heiß).
Es ist 8 Uhr, als die letzten Pilger an unserem Fenster vorbei laufen.
Blick aus unserem Fenster.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles01

Gegen 8:30 Uhr, nach einem leckeren frisch gepressten Orangensaft und einem getoasteten Baguette mit
frischen Tomaten starten auch wir auf unsere letzte Etappe.
Die Sonne wird gerade hinter den Bäumen sichtbar.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles02

Im Tal sitzt der Nebel.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles03

Es geht auch heute wieder bergauf und bergab.
Blick zurück nach unserem ersten Aufstieg.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles04

Stausee wunderbar eingebettet in die Landschaft.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles06

Hier müssen sich die Pilger entscheiden, gehen sie weiter nach Muxia, oder nach Finesterre.
Wir biegen links, nach Finesterre ab.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles07

Nach ca. 20 gelaufenen Kilometern sehen wir das erste Mal weit hinten am Horizont das Meer.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles08

Etwas später der Stein „TO THE END"
87.Etappe Fotos fur Aktuelles09

Nun laufen wir direkt auf das Meer zu.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles10

Das ist schon ein tolles Gefühl und egal wie warm es ist, wir werden schneller.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles11

Wir kommen durch Cée.
Hier zeigen einem sogar die Tankdeckel, wo es lang geht.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles12

Möwen überall.
Bester Blick auf den Marktplatz ist der Kopf der Statue.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles13

Spieletisch in Cée
87.Etappe Fotos fur Aktuelles14

Wir müssen nur noch über einen Berg, dann sind wir da.
Schön sind diese einfachen Fußwege.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles15

Der erste Strand, da müssen wir einfach kurz durchlaufen.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles16

Heute genießen wir wieder unseren Wanderweg, der uns weg von den Straßen durch Wälder führt.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles17

Das ist Finesterre.
87.Etappe Fotos fur Aktuelles18

Nach 35 km erreichen wir gegen 17:30 Uhr Finesterre.

Geplant ist noch die 3,2 km bis an den Leuchtturm zu gehen, leider zieht ein sehr dichter Nebel auf,
so dass es für uns keinen Sinn macht heute noch dort hin zu laufen.

Wir entscheiden uns ein letztes Mal mit unseren Pilgerfreunden lecker Essen zu gehen und verschieben
die letzte Wanderung zum Ende der Welt auf morgen.