Freitag, 11.07.2014

Nach einem Frühstück mit selbstgemachter Marmelade starten wir bei trüben und noch trockenem Wetter um 8:30 Uhr mit Charlie.
Diese Etappe ist Charlies letzte Etappe, er ist den Weg ab Le Puy en Velay schon gepilgert, so dass ihm nur noch das Stück ab Genf – Le Puy en Velay fehlte.
Im Ort befindet sich dieser Kilometerstand.
Es liegen nur noch 1551km vor uns.
34.Etappe fur Aktuelles01

Es finden sich auch hier Häuser in einem anderen Baustil.
34.Etappe fur Aktuelles02

Es geht auf 1200 Höhenmeter. Es wird kälter und der Nebel dichter.
34.Etappe fur Aktuelles03

Das Fohlen möchte wohl auch ein Regencape.
Rüdiger im Zweikampf um sein Regencape.
34.Etappe fur Aktuelles04

Es gibt sie Blondinen Pferde.
34.Etappe fur Aktuelles05

Eben noch Nebel
34.Etappe fur Aktuelles06

Kurze Zeit darauf lässt der Nebel endlich nach.
34.Etappe fur Aktuelles07

Wir haben wieder einen wunderbaren Weitblick in diese schöne Landschaft.
34.Etappe fur Aktuelles09

Foto von Rüdiger, leider ist uns der Name der Blume nicht bekannt.
34.Etappe fur Aktuelles10

Es kommt öfter vor, dass unser Weg nach dem Regen auch der Weg eine Baches ist.
Aufpassen, auf nassen Steinen herrscht Rutschgefahr.
34.Etappe fur Aktuelles11

Der Baustil hat sich mit der Zeit mal wieder geändert. Nun wird viel mit Granitsteinen gebaut. Ebenso werden
die Dächer mit Steinplatten gedeckt.
34.Etappe fur Aktuelles12

Aus der Landschaft ragen plötzlich bizarre Felsformationen.
34.Etappe fur Aktuelles13

Wir überqueren die Loire.
Jetzt sind es nur noch 4km bis nach Le Puy en Velay.
34.Etappe fur Aktuelles14

Von weitem sehen wir schon hoch oben auf einer Basaltnadel die Église St. Michel-d'Aiguilhe.
34.Etappe fur Aktuelles15

Unser Weg zur Herberge führt uns durch die Altstadt von Le Puy en Velay.
34.Etappe fur Aktuelles16

Nach 34 km erreichen wir unsere Herberge gegen 19 Uhr.
Da man sich dort nur selbst verpflegen kann, beschließen wir mit Charlie Essen zu gehen.
Auf dem Weg zum Lokal können wir die beleuchtete Kathedrale „Notre-Dame-de-France" fotografieren.
34.Etappe fur Aktuelles17

Unsere Herberge hat kleine Schlafzellen.
Charlie, Rüdiger und Assunta haben ihre Schlafzellen nebeneinander.
35.Etappe Fotos fur Aktuelles01

35.Etappe Fotos fur Aktuelles02

Die Herberge schließt um 22 Uhr, so dass die meisten Pilger um 22 Uhr in ihren Zellen liegen und schlafen.