Dienstag, 10.06.2014

5:30 Uhr,
Es ist Zeit zum Aufstehen, die ersten Walkerinnen kommen an unserem Schlafplatz vorbei.

Die Bäume standen definitiv zu weit auseinander, deshalb konnte sich uns der Komfortbereich Rüdigers
Doppelhängematte nicht erschließen.
Gerädert und verklebt vom Schweiß des letzten Tages (kommt wohl daher, weil wir nicht geduscht haben) stehen wir um 5:35 Uhr auf.
Eine Stunde später ist auch Rüdiger mit dem Packen fertig.

Die Morgenwäsche wird heute wohl ausfallen, oder??
Nein, es gibt doch Friedhöfe.
Wo gegossen wird braucht es Wasser, prima, ab in den Friedhof.

Assunta bei der Morgenwäsche.
3.Etappe Fotos fur Aktuelles1a


Erster Blick an den Himmel.
Endlich, heute wird es sicher nicht so warm. Es wird wohl Regen geben.
3.Etappe Fotos fur Aktuelles2a

Falsch, bis wir in Balingen ankommen hat sich das Gewitter verzogen und die Sonne lacht schon wieder
richtig heiß vom Himmel.
Da kommt uns dieses Café doch sehr gelegen.
3.Etappe Fotos fur Aktuelles3

Früh und ohne Essen sind wir heute gestartet, deshalb gönnen wir uns in Balingen ein wirklich ausgiebiges
Frühstück mit frisch gepresstem Orangensaft.
Es wird schon wieder sehr heiß, als wir endlich loslaufen.

Doch was ist das?
In Deutschland gibt es ein ganzes Netz von Jakobswegen,
und manche gehen im Kreis, so dass man nie in Santiago de Compostela ankommen wird.
Da heißt es schon wieder aufpassen und nachlesen, welchen Weg gehen wir?
3.Etappe Fotos fur Aktuelles4

Weit vor uns zieht sich der Himmel zusammen, es wird grauer und dunkler.
Wir ziehen mal lieber unsere Regencaps an.

Es regnet.
3.Etappe Fotos fur Aktuelles5

Aber keine Sorge, es gibt ja Dachvorstände, die bei Regen zum Verweilen einladen.
____________________________________________________________________________________

Hier noch eine zweiteilige Vorgartenskulptur.
3.Etappe Fotos fur Aktuelles6
____________________________________________________________________________________

Um 21 Uhr erreichen wir dann endlich unsere Unterkunft.
Schön, dass es Naturfreundehäuser gibt, die auch außerhalb ihrer Öffnungszeiten Pilger aufnehmen.
3.Etappe Fotos fur Aktuelles7
Wir sind überglücklich endlich wieder Duschen zu können.
...und jeder hat heute Nacht sein eigenes Bett.

Erkenntnis des heutigen Tages:
Geh früh los, wenn es warm ist, aber geh zuvor auch früh ins Bett, damit Du auch durchhältst.
Und, nach dem Regen heißt nicht zwingend, das es kühler wird.