Montag, 16.06.2014

8 Uhr, Margit Gisler unsere B&B Hausherrin hat uns ein tolles Frühstück zubereitet.
Weich gekochte Eier, Bio Körnerbrot, selber gemachte Marmelade, schweizer Käse
und frische Brötchen warten schon auf uns.

9.Etappe Fotos fur Aktuelles8

Obwohl gestern an der Türe "BESETZT" stand, haben wir geklingelt und das war auch gut so.
Also immer auch mal gegen alle Vernunft handeln.
Es hätte ja sein können, dass sie noch zwei bis drei unbesetzte Bäume bei sich stehen hat.
Die hätten uns als Nachtquartier gereicht.
Sie hatte dann doch ein Zimmer, da ein Gast abgesagt hat.
Glück muß man haben und auch Mut zum Handeln :-)
____________________________________________________________________________________

Unterwegs haben wir diesen Wildbienenstock gesehen.
9.Etappe Fotos fur Aktuelles3


Blick auf Neftenbach (Halbe Stecke bis Winterthur)
9.Etappe Fotos fur Aktuelles4

Mohnblume im Feld
9.Etappe Fotos fur Aktuelles5
____________________________________________________________________________________

Wir haben Winterthur erreicht.
Heute war der erste fast scherzfreie Tag.
Assunta hat nur noch eine Druckstelle am linken Fuß.
Dort drückt eine nicht ganz sauber verarbeitete Naht auf die zwei kleinen Zehen, leider schon seit ein paar Tagen.
Eine Besserung kann bei dieser Verarbeitung des Schuhs kaum eintreten, oder doch?

Wir kommen an einem Schuster vorbei. Ein Schuster?
Rüdigers Schuhe sind außen schon stark abgelaufen (er hat ja seine alten Wanderschuhe mitgenommen).
Na da kommt er Schuster wie gerufen.
Der Laden ist super, der Schuster natürlich ein Italiener.

Rüdigers Wanderschuhe bekommen gleich neue Absätze und mir, mir hilft er auch.
Er sprüht ein Lederweichmacher außen auf die Naht und dann haut er mehrfach mit dem Hammer auf den Schuh ein.

Ein Wunder ist geschehen, der Schuh drückt nicht mehr.
Ist das nicht ein wunderbarer Tag?

9.Etappe Fotos fur Aktuelles6

9.Etappe Fotos fur Aktuelles7
____________________________________________________________________________________

Noch ein paar Infos:
- 9 Etappen (Wandertage)
- 240 km gelaufen
- Assunta 5 Blasen, alle so gut wie verheilt
- Rüdiger 7 Blasen, alle so gut wie verheilt
- Gemütslage wird immer besser

_____________________________________________________________________________________

Ergänzung zur 9.Etappe

Wie schön es doch ist zur Kirschenernte unterwegs zu sein.
Wir können da nicht widerstehen. Mensch sind die lecker.
9.Etappe Fotos fur Aktuelles9

Hier noch ein Foto von unserer heutigen Unterkunft.
Die Jungenherbergen in der Schweiz sind wirklich genial.
In Winterthur heißt sie Depot 195.
Sie befindet sich in einem alten Industriegebäude. Ist jedoch hoch modern eingerichtet.
Das ganze Areal ist richtig klasse, tolle Kneipen und Cafes.

Rüdiger schläft im Stockbett oben. Es ist nicht ganz ungefährlich hoch zu kommen.
Wie Ihr auf dem Foto sehen könnt, sind diese Stockbetten besonders weit auseinander.
Vorteil, Assunta stößt sich im Bett sitzend nicht den Kopf an.
Nachteil, Rüdiger muß eine viel zu gerade gestellte Leiter hochklettern und dann noch das Bett in der Hohe beziehen.

9.Etappe Fotos fur Aktuelles12