Sonntag, 03.08.2014

Blick aus unserem Fenster nach dem Aufstehen
57.Etappe Fotos fur Aktuelles01

Christine, unsere Gastgeberin hat uns sehr herzlich aufgenommen und gestern Abend für uns super lecker gekocht.

Wie wünschen Dir liebe Christine alles Gute, viel Kraft und Energie, damit alles was Du mit Deiner Farm machen möchtest auch nach Deinen Vorstellungen gelingt.
57.Etappe Fotos fur Aktuelles02

Wir fühlen uns bei Christine so wohl, außerdem ist heute Sonntag, dass wir erst um 10 Uhr unsere Wanderung fortführen.
Auch heute dürfen wir wieder entlang Maisfeldern wandern.
57.Etappe Fotos fur Aktuelles03
Kirche auf unserem Weg.
57.Etappe Fotos fur Aktuelles04

Haus auf unserem Weg
57.Etappe Fotos fur Aktuelles15

Vor uns sehen wir endlich mal wieder ein paar Pilger.
Wer behauptet, der Jakobsweg wäre schon überlaufen, dem empfehlen wir ihn in der Hochsaison zu gegen. Wir freuen uns über jeden Pilger, dem wir begegnen.
Stunden, ja sogar Tage lang treffen wir kaum Pilger. Was uns jedoch immer erstaunt, in den Herbergen kommen sie zahlreicher vor.
Vielleicht liegt es an unserem A-typischen Geh-Rhythmus.
Wobei uns auch die Pilgerherbergen bestätigen die Pilgeranzahl ist dieses Jahr geringer als in den vergangenen Jahren.

Carlo rechts im Bild ist ein italienischer Pfarrer. Er hat einige Zeit in Paris gelebt und geht nach dem Pilgerweg wieder zurück nach Afrika, wo er viele Jahre als Missionar tätig war.
57.Etappe Fotos fur Aktuelles05

Kaum zu glauben, aber die Landschaft hat sich verändert. Sie wird wieder hügelig und wir gehen mehrfach bergauf und bergab.
57.Etappe Fotos fur Aktuelles06

Das Wetter ist heute sehr, sehr schwül und immer wieder fallen ein paar Tropfen Regen.
Nach 28 km haben wir unser Tagesziel erreicht. Die Herberge ist jedoch voll und es gibt nichts zu Essen, da die einzige Bar/Restaurant heute geschlossen hat.
Laut der Besitzerin ist nur 50 m entfernt eine weitere Herberge.
Tatsächlich, nach 300 m finden wir auch diese Herberge.
Sie ist ganz neu und heute leider nicht geöffnet.

Mit Jef, dem Besitzer der Herberge verstehen wir uns sehr gut. Er spendiert uns erst einmal ein Bier, dann schauen wir uns gemeinsam seine biologisch geführte Herberge an.

Toll sieht sie auf, vor allem die Duschen sind perfekt gebaut.
Jef ist gerade dabei eine Bar zu bauen, sie wird im September eröffnet.
Da können wir nur schade sagen, hier hätten wir gerne übernachtet.
57.Etappe Fotos fur Aktuelles07

Jef ruft die nächste Herberge an, sie befindet sich zwei Ortschaften weiter.
Hier finden wir unser heutiges kleines Paradies.
Was für ein Glück.
57.Etappe Fotos fur Aktuelles16

Wir befinden uns hier in einer vegetarischen Herberge auf Spendenbasis.
Jean-Gaêtan ist Künstler und „Alchemist"

Jean-Gaêtan beim Blick aus dem Küchenfenster.
57.Etappe Fotos fur Aktuelles08

Aufgeschnappt in seiner Werkstatt
57.Etappe Fotos fur Aktuelles09

Um frei zu sein: trenne Dich...
57.Etappe Fotos fur Aktuelles10

Menschenkäfig
57.Etappe Fotos fur Aktuelles14

Unser Abendessen
57.Etappe Fotos fur Aktuelles11

Jean-Gaêtan beim Pilgerausweise abstempeln. Mit einer echten Feder wird der Stempel durch einen kleinen Text ergänzt.
57.Etappe Fotos fur Aktuelles12

Diese Herberge ist ein wunderschöner Ausklang für diesen Wandertag.

Lieber Jean-Gaêtan, Du hast ein ganz besonderes Haus. Überall gibt es etwas ganz besonderes zu entdecken.
Dein Abendessen war exzellent. Vielen Dank für alles. Wir wünschen Dir viel Erfolg mit Deiner Kunst, der Alchemie und der Herberge.